Category Archives: Sprachschule Thai Deutsch

Wie die Zeit vergeht :)

Nun leben wir schon über 3 Jahre in Thailand und wir haben uns in Khon Kaen bestens eingelebt. Unser Haus ist schon lange fertig und wir konnten bereits viele liebe Freunde bei uns begrüssen.

2014-09-09 16.42.01

Dank dem guten Essen und dem regelmässigen Golf spielen geht es uns Gesundheitlich sehr gut.

2014-01-05 23.57.02

2014-11-14 11.03.12

Wer mehr an persönlichen Beiträgen interessiert ist, findet uns im Facbook unter:

Facebook: Werner.kk
Facebook: daowmeyer
Facebook: ThaiDeutschThai

 

Share

An allen Ecken und Enden wird fleissig gearbeitet …

Die Plattenarbeiten sich bald abgeschlossen ...

Die Plattenarbeiten sich bald abgeschlossen ...

Maler- und Deckenarbeiten

Maler- und Deckenarbeiten

Die Küche bekommt den letzten Schliff ...

Die Küche bekommt den letzten Schliff ...

Auch der Schreiner ist fleissig am Arbeiten ...

Auch der Schreiner ist fleissig am Arbeiten ...

Aber es gibt immer noch viel zu tun ...

Aber es gibt immer noch viel zu tun ...

 

 

 

Share

Grosskampftage auf unserer Baustelle :-)

Zusätzlich zum 10-köpfigen Bauteam ist nun der Schreiner mit Familie, die Satellitenmonteure, die Elektriker sowie die Klimagerätemonteure am Arbeiten. Da in der Küche auch noch der Geschirrspüler eingebaut wurde, waren zeitweise bis zu 30 Personen auf der Baustelle!

Das Vordach ist bald fertig und die Aussenmauer bekommt den letzten Schliff

Das Vordach ist bald fertig und die Aussenmauer bekommt den letzten Schliff

Auch auf der Innenseite wird felissig gearbeitet

Auch auf der Innenseite wird felissig gearbeitet

Die Klimageräte sind eingetroffen

Die Klimageräte sind eingetroffen

.

Schon bald wird es angenehm kühl im Haus sein

Schon bald wird es angenehm kühl im Haus sein

.

Es kommt gut ... :-)

Es kommt gut ... 🙂

 

Share

Schon bald fertig und es gibt noch viel tun …

Einmal mehr ist Handarbeit angesagt ...

Einmal mehr ist Handarbeit angesagt ...

Die Wassertanks werden abgedeckt

Die Wassertanks werden abgedeckt

Die erste Türe ist montiert

Die erste Türe ist montiert

Ein letzter Blick ... bevor die Umzäunung erstellt wird :-)

Ein letzter Blick ... bevor die Umzäunung erstellt wird 🙂

 

Share

Der Endspurt hat begonnen …

Sieht schon ganz ansehnlich aus ...

Sieht schon ganz ansehnlich aus ...

Unsere Sonnenterasse ;-)

Unsere Sonnenterasse 😉

Der Boden im Ergeschoss ist auch bald fertig ...

Der Boden im Ergeschoss ist auch bald fertig ...

Die Waschküche wird edel verkleidet ...

Die Waschküche wird edel verkleidet ...

Schon bald können die Autos im Schatten stehen ...

Schon bald können die Autos im Schatten stehen ...

 

Share

Es wird, es wird …

…  man sieht die Fortschritte

Das Warmwassersystem auf dem Dach ist installiert

Das Warmwassersystem auf dem Dach ist installiert

Akustikdecke für das Schulzimmer der Sprachschule Thai-Deutsch-Thai

Akustikdecke für das Schulzimmer der Sprachschule Thai-Deutsch-Thai

Auch die anderen Räume nehmen langsam Form an

Auch die anderen Räume nehmen langsam Form an

 

Eins von vier Badezimmer

Eins von vier Badezimmer

Es wird schon bald wohnlich

Es wird schon bald wohnlich

Kritische Kontrolle ist notwendig :-)

Kritische Kontrolle ist notwendig 🙂

 

 

Share

Life after work …

Wenn man aus dem Arbeitsalltag aussteigen und auswandern will, ist es wichtig sich frühzeitig auf das Leben danach vorzubereiten. Ich habe z.B. bereits vor 20 Jahren (mit einer 10-jährigen Pause) mit dem Golf spielen begonnen und nun kann ich mit meiner Frau bald einmal die Golfplätze in der Umgebung von Khon Kaen unsicher machen. Dabei wird jedesmal ein Fussmasch von 10 – 12 km zurückgelegt und auch unsere Konzentrationsfähigkeit wird  dabei trainiert. Zudem hat meine Frau mit dem Klavier spielen angefangen und ich bin fleissig am Üben mit dem Didgeridoo und manchmal auch auf einem Übungs-Alphorn. Das macht Spass und das Didgeridoo spielen ist gleichzeitig eine Anti-Schnarch-Therapie die mich, gemäss Aussage meiner Frau, auch wirklich ruhiger schlafen lässt.

Die Fertigstellung unseres Hauses wird uns zudem noch einige Zeit beschäftigen und meiner Frau wird es mit dem Weiterführen der Sprachschule Thai-Deutsch-Thai sicher nicht langweilig werden. Aber auch ich bin immer wieder offen für neue Aufgaben. Schlussendlich habe ich einen gut gefüllten Rucksack an beruflichen Erfahrungen, denn ich gerne auch in Thailand nutzen möchte.

Aus- und Einwandern bedeutet für mich nicht, einfach die Füsse hochzulegen, sondern besser auf meine Gesundheit zu achten und den für mich richtigen Rhytmus zu finden. Falls ich dabei mein Know-how auch noch nützlich einsetzen kann, wäre das natürlich sehr gut. Schlussendlich wird das Leben auch in Thailand nicht billiger. 🙂

 

Share

Wie geht es nun weiter (mit dem Sprachunterricht)…. > DIE Lösung!

Das fragen sich viele aktuelle und ehemalige Schülerinnen und Schüler von unserer Sprachschule Thai-Deutsch-Thai. Ein paar Ehemalige werden wir vielleicht einmal zu einem Ferienkurs bei uns in KK begrüssen können, aber Thailändisch sollte regelmässig geübt werden, damit das gelernte nicht bald einmal vergessen geht.

Und hier haben wir nun DIE Lösung:
Privatunterricht via Skype zu Thai-Preisen!

Das bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler  bequem von Zuhause aus mit der Lehrerin skypen können. Man ist über das Internet und dem Gratis-Programm Skype miteinander  verbunden und kann sich sehen sowie miteinander sprechen, wie wenn man im gleichen Raum sitzen würde (und nicht mehr als 9000 km Luftlinie getrennt).
Für eine Skype-Privatstunde berechnen wir nur CHF 20!

Wer an dieser Form von Privatunterricht interessiert ist, kann sich bei uns gerne melden und sobald wir dann in Khon Kaen eine vernünftige Internet Verbindung haben, kann es losgehen. Damit können wir es hoffentlich vielen Schülerinnen und Schüler ermöglichen, ihre Thailändischkenntnisse weiterhin zu vertiefen. Dieses Angebot steht natürlich auch neuen Interessentinnen und Interessenten, ob Anfänger oder Fortgeschritten offen.

Share

Remme – Geniales Lernen mittels Karteikarten!

Remme – Ein genialer Vokabeltrainer für Karteikarten aller Art! Man kann seine eigene Lernkartei kreieren und sie einfach auf das  iPhone oder iPad laden. Für alle thailändisch Lernenden sind als besondere Schnäppchen die Kapitel 3-15 sowie alle thailändischen Konsonaten vom Buch “Grundkurs Thailändisch” von Sandro Giovanoli bereits erfasst. (Besten Dank an bunny5153!) Allen  Informationen dazu findet man unter http://www.remme.com/ oder hier.

 

Share

Wenn interessiert es ….

Liebe VIPs (lies Freunde)

Seit 2 Monate versuche ich Euch mit meinem Geschreibe zu informieren und zu unterhalten. Die mündlichen Reaktionen aus dem engsten Freundeskreis sind sehr ermutigend und auch von den Schülerinnen und Schüler der Sprachschule Thai-Deutsch-Thai habe ich durchwegs positives Feedback bekommen. Anhand einer täglichen Besucherstatisik kann ich zudem sehen, dass der Blog schon weitere Leser gefunden hat und auch täglich aufgerufen wird.

Ich empfehle deshalb allen VIPs sich bei NetworkedBlogs als Follower anzumelden. Somit seid ihr immer automatisch informiert, sobald es wieder etwas Neues im Blog  Aus- und Einwandern zu entdecken gibt.

Ich freue mich natürlich auch über eure Kommentare direkt im Blog. Zu jedem Thema findet ihr dazu den Hinweis Leave a comment/LEAVE A REPLY und zusätzlich habt ihr noch die Möglichkeit mir über den Tab Contact us eine allgemeine Nachricht zu senden.

Euer “Blogger” Werner

 

Share