Category Archives: Thai

Wie geht es nun weiter (mit dem Sprachunterricht)…. > DIE Lösung!

Das fragen sich viele aktuelle und ehemalige Schülerinnen und Schüler von unserer Sprachschule Thai-Deutsch-Thai. Ein paar Ehemalige werden wir vielleicht einmal zu einem Ferienkurs bei uns in KK begrüssen können, aber Thailändisch sollte regelmässig geübt werden, damit das gelernte nicht bald einmal vergessen geht.

Und hier haben wir nun DIE Lösung:
Privatunterricht via Skype zu Thai-Preisen!

Das bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler  bequem von Zuhause aus mit der Lehrerin skypen können. Man ist über das Internet und dem Gratis-Programm Skype miteinander  verbunden und kann sich sehen sowie miteinander sprechen, wie wenn man im gleichen Raum sitzen würde (und nicht mehr als 9000 km Luftlinie getrennt).
Für eine Skype-Privatstunde berechnen wir nur CHF 20!

Wer an dieser Form von Privatunterricht interessiert ist, kann sich bei uns gerne melden und sobald wir dann in Khon Kaen eine vernünftige Internet Verbindung haben, kann es losgehen. Damit können wir es hoffentlich vielen Schülerinnen und Schüler ermöglichen, ihre Thailändischkenntnisse weiterhin zu vertiefen. Dieses Angebot steht natürlich auch neuen Interessentinnen und Interessenten, ob Anfänger oder Fortgeschritten offen.

Share

Remme – Geniales Lernen mittels Karteikarten!

Remme – Ein genialer Vokabeltrainer für Karteikarten aller Art! Man kann seine eigene Lernkartei kreieren und sie einfach auf das  iPhone oder iPad laden. Für alle thailändisch Lernenden sind als besondere Schnäppchen die Kapitel 3-15 sowie alle thailändischen Konsonaten vom Buch “Grundkurs Thailändisch” von Sandro Giovanoli bereits erfasst. (Besten Dank an bunny5153!) Allen  Informationen dazu findet man unter http://www.remme.com/ oder hier.

 

Share

Wenn interessiert es ….

Liebe VIPs (lies Freunde)

Seit 2 Monate versuche ich Euch mit meinem Geschreibe zu informieren und zu unterhalten. Die mündlichen Reaktionen aus dem engsten Freundeskreis sind sehr ermutigend und auch von den Schülerinnen und Schüler der Sprachschule Thai-Deutsch-Thai habe ich durchwegs positives Feedback bekommen. Anhand einer täglichen Besucherstatisik kann ich zudem sehen, dass der Blog schon weitere Leser gefunden hat und auch täglich aufgerufen wird.

Ich empfehle deshalb allen VIPs sich bei NetworkedBlogs als Follower anzumelden. Somit seid ihr immer automatisch informiert, sobald es wieder etwas Neues im Blog  Aus- und Einwandern zu entdecken gibt.

Ich freue mich natürlich auch über eure Kommentare direkt im Blog. Zu jedem Thema findet ihr dazu den Hinweis Leave a comment/LEAVE A REPLY und zusätzlich habt ihr noch die Möglichkeit mir über den Tab Contact us eine allgemeine Nachricht zu senden.

Euer “Blogger” Werner

 

Share

Hello you are my VIP!

Willkommen in meinem ersten Blog!

Was ist ein Blog überhaupt?  Siehe Wikipedia – Blog und was ist meine Motivation damit ich zum Blogger werde? Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt und wird mich vermutlich noch oft beschäftigen! Nichtsdestotrotz mein Entschluss ist gefallen und ich werde alle interessierten VIPs (lies Freunde) mit meinem Geschreibe beglücken.

Dabei werde ich versuchen meine Erfahrungen zum Thema Auswandern aus der Schweiz und Einwandern nach Thailand weiterzugeben. Zudem werde ich sicher noch ein paar Tipps zu Computer, Internet, Mobile etc. einbringen und über die aktuellen News zu unserer Sprachschule Thai-Deutsch-Thai informieren.

Und nun wünsche ich viel Spass beim Lesen und freue mich über möglichst viele inspirierende Kommentare

Werner

Share