Category Archives: Golf Thailand

Wie die Zeit vergeht :)

Nun leben wir schon über 3 Jahre in Thailand und wir haben uns in Khon Kaen bestens eingelebt. Unser Haus ist schon lange fertig und wir konnten bereits viele liebe Freunde bei uns begrüssen.

2014-09-09 16.42.01

Dank dem guten Essen und dem regelmässigen Golf spielen geht es uns Gesundheitlich sehr gut.

2014-01-05 23.57.02

2014-11-14 11.03.12

Wer mehr an persönlichen Beiträgen interessiert ist, findet uns im Facbook unter:

Facebook: Werner.kk
Facebook: daowmeyer
Facebook: ThaiDeutschThai

 

Share

Life after work …

Wenn man aus dem Arbeitsalltag aussteigen und auswandern will, ist es wichtig sich frühzeitig auf das Leben danach vorzubereiten. Ich habe z.B. bereits vor 20 Jahren (mit einer 10-jährigen Pause) mit dem Golf spielen begonnen und nun kann ich mit meiner Frau bald einmal die Golfplätze in der Umgebung von Khon Kaen unsicher machen. Dabei wird jedesmal ein Fussmasch von 10 – 12 km zurückgelegt und auch unsere Konzentrationsfähigkeit wird  dabei trainiert. Zudem hat meine Frau mit dem Klavier spielen angefangen und ich bin fleissig am Üben mit dem Didgeridoo und manchmal auch auf einem Übungs-Alphorn. Das macht Spass und das Didgeridoo spielen ist gleichzeitig eine Anti-Schnarch-Therapie die mich, gemäss Aussage meiner Frau, auch wirklich ruhiger schlafen lässt.

Die Fertigstellung unseres Hauses wird uns zudem noch einige Zeit beschäftigen und meiner Frau wird es mit dem Weiterführen der Sprachschule Thai-Deutsch-Thai sicher nicht langweilig werden. Aber auch ich bin immer wieder offen für neue Aufgaben. Schlussendlich habe ich einen gut gefüllten Rucksack an beruflichen Erfahrungen, denn ich gerne auch in Thailand nutzen möchte.

Aus- und Einwandern bedeutet für mich nicht, einfach die Füsse hochzulegen, sondern besser auf meine Gesundheit zu achten und den für mich richtigen Rhytmus zu finden. Falls ich dabei mein Know-how auch noch nützlich einsetzen kann, wäre das natürlich sehr gut. Schlussendlich wird das Leben auch in Thailand nicht billiger. 🙂

 

Share